Junge Union Münster

16.11.2017, 17:05 Uhr
JU unterstützt Sybille Benning als CDU-Kreisvorsitzende
Pressemitteilung

Die Junge Union Münster begrüßt die Kandidatur von Sybille Benning als CDU-Kreisvorsitzende bei der kommenden Kreismitgliederversammlung am 17. November 2017. Mit ihrer Wiederwahl in den Bundestag hat Sybille Benning eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie Menschen unterschiedlichster Generationen begeistern kann und in Münster bestens vernetzt ist.

„Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Sybille Benning und ihrem Team. Es ist schön, dass mit Tobias Bollmann und Tobias Jainta zwei junge Kandidaten für den Geschäftsführenden Vorstand kandidieren“, freut sich der JU-Vorsitzende Dietrich Aden. Der JU-Kreisvorstand hat als Beisitzer für den CDU-Kreisvorstand Gianna Krüger, Fabian Hönicke, Andree Burke und Lea Knezevic nominiert.

Mit der Wahl von Sybille Benning zur Kreisvorsitzenden verbindet die Junge Union Münster u.a. die Hoffnung und Erwartung, dass der zukünftige Kreisvorstand die richtigen Weichen stellen wird, um bei der Kommunalwahl 2020 sowohl thematisch als auch personell junge Menschen für die CDU begeistern zu können. „Ohne den starken und ausdauernden Wahlkampfeinsatz durch den Einsatz der Mitglieder der Jungen Union, hätten wir weder die Landtags- noch die Bundestagswahl mit diesem Ergebnis gewonnen. Jetzt müssen wir aber auch darüber sprechen, wie wir es schaffen, junge Münsteraner für ein Mandat bei den Kommunalwahlen zu begeistern. In einer derart jungen Stadt wie Münster, werden wir uns an dieser Frage messen lassen müssen“, so Aden abschließend.