Kolumne des Monats

16.09.2017
"Zwischen Heimat und Landtag" von Heike Wermer MdL

Am 14. Mai 2017 wurde ich zur Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Borken II gewählt. Seitdem hat sich vieles verändert und einiges ist (zum Glück) gleich geblieben: ich bin jetzt Landtagsabgeordnete, mit Herzen (West-)Münsterländerin und...

20.08.2017
"Von Frauenqoute bis zum Gendergap- wie gelingt Gleichberechtigung richtig?" von Birgit Kelle

Vor vielen Jahren schieb ich für eine Parteizeitschrift der CDU einen Beitrag mit dem Titel: „Keine Frauenpolitik, nirgends“, was mir einiges an Diskussionen und Gegenwind einbrachte, gerade auch innerhalb der CDU. Die Fragen von damals stehen aber bis ...

15.06.2017
"Gedanken über das Gedenken an Flucht und Vertreibung Millionen Deutscher..." von Heiko Hendriks, Vorsitzender der OMV NRW, ehem. MdL

Anlässlich des Gedenktages für die Opfer von Flucht und Vertreibung am 20. Juni veröffentlichen wir heute einen Beitrag zum Thema "Wie wichtig ist das Gedenken an Flucht und Vertreibung?"

Inhaltsverzeichnis
Nach oben