Mitte: JU unterstützt Ausweitung der Gastronomie am Alten Steinweg

17.00 Uhr. Der Einkauf in der Innenstadt wird in der Salzstraße beendet. Vor der Heimfahrt noch ein Kaltgetränk und ein frühes Abendessen. Also in den Alten Steinweg einen Platz auf den heißbegehrten Stühlen auf der Straße finden. „Das ist doch eine herrliche Vorstellung“, so Jens Issel, Vorsitzender der JU Mitte.

Beim Gespräch zwischen den Gastronomen und OB-Kandidat Markus Lewe kam bereits die Hoffnung auf die Pläne noch in diesem Jahr zu realisieren. Jens Issel meint: „Warum nicht. Im Zuge des Neubaus des Parkhauses am Alten Kiffe-Pavillion muss man sicherlich jetzt auch über eine Neugestaltung des Alten Steinwegs nachdenken. Allerdings müssen hier alle Beteiligten einbezogen werden. Wir sind uns bewusst darüber dass gerade im Innenstadtbereich die Kombination aus Wohnraum, Gastronomie und Abendgestaltung Zündstoff bietet.“ Allerdings bieten die am Alten Steinweg ansässigen Gastronomen ein anderes Konzept als Beispielsweise im Kuhviertel. „Von gehobener Gastronomie ist die Rede. „In den Alten Steinweg gehen Sie nicht um möglichst viel Alkohol zu konsumieren und Party zu machen“, so Jens Issel. Auch eine Garantie dafür: Die Kombination aus Tradition und Moderne. „Hier wird Gemütlichkeit geschaffen. Ein weiterer Anziehungspunkt für unsere Stadt, “ ist auch Markus Lewe der Meinung.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben