Spargel & Politik mit dem Oberbürgermeister

Der Spargel gehört im Münsterland einfach dazu. Selbst im Tatort bekam er vor einigen Jahren mit "Spargelzeit" eine eigene Folge. Auch die Ortsunionen St..Mauritz/Ost und Handorf widmen diesem Gemüse schon seit vielen Jahren eine eigene Veranstaltung namens "Spargel & Politik" auf dem Spargelhof Bäcker in Münsters äußerstem Nordosten. Erstmalig beteiligten sich auch die Senioren Union und die Junge Union daran.

Knapp 50 Personen (davon 15 JUler) folgten der Einladung und bekamen es zunächst mit den harten Fakten der Politik zu tun. Unser Oberbürgermeister Markus Lewe präsentierte den Gästen einen Rundumschlag durch die Kommunalpolitik. Gekonnt souverän und anschaulich lieferte er uns zahlreiche Gründe, warum auch bei dieser Wahl das Kreuz bei der CDU zu machen ist. Es folgte eine lebhafte Diskussion, bei der auch einige Anwohner Gelmers ihre Sorgen bzgl. der veränderten Buslinienführung der Linie 7 zum Ausdruck brachten.
Anschließend ging es ans leckere Spargelbuffet und viele gute Gespräche dauerten noch bis zum späten Abend an.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben