Kreisvorstand wieder komplett

Nachwahlen bei der Kreismitgliederversammlung

Bei der Mitgliederversammlung der Jungen Union Münster am vergangenen Donnerstag, den 15.10.2009 wurde der Kreisvorstand der JU durch Nachwahlen erneut komplettiert. Diese Nachwahlen waren nötig geworden, da Laura Schenk, bisher 3. Stellvertretende Vorsitzende, und Hans Schulze Schwienhorst, Beisitzer, dem schönen Münster zu Studienzwecken im Ausland den Rücken gekehrt hatten.

Nun gibt es zwei Veränderungen im geschäftsführenden Kreisvorstand und zwei im Beisitzerbereich: Zu Lauras Nachfolger wurde Christoph Sluka gewählt, der sich in einer Kampfkandidatur gegen Jens Issel durchsetzte und bisher das Amt des Schriftführers ausübte. Er wird ab sofort bei der Veranstaltungsplanung und der Betreuung der Homepage mitwirken. Als frisch gewählter Schriftführer rückte Michael Bußmann in den geschäftsführenden Kreisvorstand auf, der bis die Arbeit des Kreisvorstandes als Beisitzer unterstützt hatte.
Als Beisitzer wurden Marcel Hohbein (26 Jahre alt) und Katharina Hauck (19 Jahre alt) gewählt. Marcel, der vor kurzem sein Studium der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen hat, und Katharina, die bereits als Vorsitzende des Ortsverbandes Mauritz die Junge Union im Wahlkampf vor Ort repräsentierte, freuen sich, nun Politik aktiv mitgestalten zu können.