CDU KMV: JUler Schnorbus, Roth und Würfel-Elberg im Vorstand

Hindenburgplatz: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!!

Bei der gestrigen Kreismitgliederversammlung der CDU Münster wurden mit Corinna Schnorbus, Stefan Roth und Marc Wüfel-Elberg gleich drei JUler in den neuen Kreisvorstand gewählt. Wir gratulieren herzlich zu dieser Wahl und wünschen euch viel Erfolg bei der Arbeit!
Leider hatte die Partei nicht den Mut, sich eindeutig gegen eine Umbenennung des Hindenburgplatzes auszusprechen. Stattdessen fand ein Antrag zur Geschäftsordnung auf Vertagung der Beschlussfassung die Mehrheit der Anwesenden.

"Die Parteien müssen aktiv an der politischen Willensbildung mitwirken und dürfen nicht nur Pegelmesser demoskopischer Entwicklungen sein", sagte Markus Lewe noch in seinem Grußwort. Leider erinnerte sich die CDU-Führung bei der Abstimmung über unseren Antrag nicht mehr an diese Worte.
Deshalb bleibt uns bedauerlicherweise nun keine andere Wahl als die Bürgerbefragung abzuwarten und die Partei dann erneut an ihre gestrige Argumentation zu erinnern. Wir bleiben aber auf jeden Fall am Ball!

Inhaltsverzeichnis
Nach oben