Von unserem Oberbürgermeister Markus Lewe persönlich bekamen wir am gestrigen Donnerstag eine Führung durchs Rathaus. Anschließend konnten wir vom 11. Stockwerk des Stadthauses den Blick auf Münster am Abend genießen.

Wie Staatsgäste durften sich die Mitglieder der Jungen Union am Donnerstag, den 10.10.2013 fühlen, als sie der Oberbürgermeister der Stadt Münster durch seinen Amtssitz, das geschichtsträchtige Münsteraner Rathaus führte. In seiner Begrüßungsrede im Friedenssaal machte Markus Lewe deutlich, dass die Stadt Münster durch ihre bewegende Geschichte immer wieder vor große Herausforderungen gestellt wurde, die nicht zuletzt dank des vorbildlichen bürgerschaftlichen Engagements allesamt gemeistert wurden. In dem Bewusstsein über ihr Glück, in einer Zeit des Friedens im eigenen Land aufgewachsen zu sein, folgte die junge Generation einem kleinen Exkurs in die wesentlichen Entscheidungen der Stadtpolitik. Als Dankeschön überreichte der Kreisvorsitzende Christoph Sluka neben Pralinen die feste Zusage, dass die JU Münster mit aller Kraft für eine zweite Amtszeit von Markus Lewe kämpfen wird! Der Oberbürgermeister wiederrum betonte, wie wichtig es sei, dass JUler bei der Kommunalwahl 2014 in den Stadtrat einziehen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit!