Die JU hat gewählt, der neue Vorstand.
Am Sonntag, den 26. Januar, hat die Junge Union Münster einen neuen Kreisvorstand gewählt. Mit Helene Wolf steht erstmals eine Frau an der Spitze der JU Münster.
Neben ihr wurden Alina Katzele, Leonard Müller-Glunz und Paul Schneider als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Niclas Brune übernimmt das Amt des Schriftführers, Pavel Zelenyak ist neuer Schatzmeister. Komplettiert wird der Vorstand durch Manuel Schmitz-Herscheidt als Mitgliederbeaftragter sowie die Beisitzer Eva Darnstädt, Tobias Reufer, Mark Pape, Philipp Steinforth, Leonard Arp und Jonas Pape-Petrulat.
Die Mitgliederversammlung, die mit rund 80 Teilnehmern gut besucht war, unterstrich die Bedeutung einer starken und geeinten JU für die CDU. Stefan Weber, Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Münster, leitete die Versammlung und betonte, dass die JU eine zentrale Rolle dabei spielt, die Interessen junger Menschen innerhalb in Münster zu vertreten.
Der neue Kreisvorstand blickt nun geschlossen nach vorne und freut sich darauf, in den kommenden Jahren das Profil der JU und der CDU in Münster weiter zu schärfen – insbesondere mit Blick auf die anstehende Kommunalwahl.