Einstimmig. So lautete das Ergebnis am Abend der Kreismitgliederversammlung der JU Münster für alle JU-Kandidaten für Stadtrat und Bezirksvertretungen. Über 40 Mitglieder fanden sich zu diesem Abend im Franz-Hitze-Haus ein um den Kandidaten für den 29.01 ein klares Votum mit auf den Weg zu geben.
Für die Ratsliste schlägt die JU Münster Meik Bolte, Teresa Küppers, Gilbert Aldejohann und Stefan-Alexander Roth, so wie Linus Tepe vor. Die Vorschläge für die Bezirksvertretungen sind Christoph Sluka, Gerrit Tepe, Annabel Butschan und Jens Issel.
"Das zeigt deutlich, dass junge Menschen in Münster Interesse an Münster haben und diese Stadt politisch mitgestalten wollen", begrüßte Stefan Roth die Anwesenden. Mit insgesamt 10 Kandidaten für Rat und Bezirksvertretungen sei die JU in Münster gut aufgestellt und durch die gute Unterstützung der Mitglieder auch bereit in eine herausfordernden Wahlkampf zu gehen. So fand sich noch am Abend spontan ein Team zusammen, welches Theresa Küppers in ihrem Wahlkampf um das Direktmandat im Wahlkreis Schützenhof unterstützen wird.
"Ich freue mich über dieses Angebot und nehme es gern an. Für meinen Wahlkreis möchte ich einen persönlichen Wahlkampf gestalten und den persönlichen Kontakt mit vielen Bürgern suchen. Je mehr Unterstützung ich dabei habe, desto besser", erklärte Theresa Küppers.
Die Weichen seien gestellt. Nun gelte es den Bürger bis zum 07.06 davon zu überzeugen, dass die CDU die Partei ist, die Münsters Chancen nutzt, anstatt sie zu vereiteln.