Aktuelles

01.07.2013
Tobias Jainta in den Bezirksvorstand der CDU Münsterland gewählt
Zur Meldung

 Am 28. Juni 2013 fand in Dülmen der Bezirksparteitag der CDU Münsterland statt. Auf dem Programm standen die Neuwahlen des Bezirksvorstandes und die Kandidatenaufstellung für die Europawahl 2014.  

11.06.2013
Neuer Vorstand im Stadtbezirk West
Zur Meldung

Mit einem neu zusammengesetzten Team, aber vielen altbekannten Gesichtern präsentiert sich der neu gewählte Vorstand des JU-Stadtbezirks West seit dem 11.06.2013.

09.06.2013
Kneipenkultur gehört zu einer lebendigen Stadt
Zur Meldung

Wir, die Junge Union Münster sehen die letzten Ereignisse um die Kneipen- und Gastronomie-Kultur in Münster mit größten Sorgen. Für uns gehört die außergewöhnliche Mischung von traditionellen Gastronomie-Betrieben und neu en...

18.05.2013
Bezirksversammlung der JU Münsterland
vorne v.l.n.r.: Kerkhoff und Jainta. hinten: Münsteraner Vertreter

Auf der Bezirksversammlung der JU Münsterland in Reken wurde der 31-jährige Rechtsanwalt Thomas Kerkhoff zum neues Vorsitzenden gewählt. Nachdem Tobias Jainta den Bezirksverband 6 Jahre sehr erfolgreich geführt hatte, trat er nicht erneut zur Wa...

26.04.2013   Junge Union befürchtet Aus der lebendigen Gastronomie
Leitantrag zum Nichtraucherschutzgesetz
Zur Meldung

Auf der Kreismitgliederversammlung der Jungen Union wurde der Leitantrag zum Nichtraucherschutzgesetz verabschiedet.

18.04.2013
Christoph Sluka neuer Kreisvorsitzender
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Bei der gestrigen Mitgliederversammlung der Jungen Union Münster wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Christoph Sluka zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Diese außerordentliche Nachwahl war notwendig geworden, weil der bisherige Vorsitzende ...

12.04.2013
Grüne Jugend soll sich von Kampagne distanzieren

Mit großer Verwunderung hat die JU Münster die von Grüner Jugend und der Jugendorganisation der Linkspartei „solid“ gestartete Kampagne „Ich bin linksextrem“ zur Kenntnis genommen.

11.04.2013
Mitte: Neuer Vorstand gewählt
v.l.n.r.: Maaß, Wessendorff, Aden, Wichmann, Brauner, Möller, Hauck, Bildat, Heinemann.

Am Samstag, den 6.4.2013, wurde im Kruse Baimken der neue Vorstand der Jungen Union Münster Mitte gewählt. Neuer Vorsitzender des Stadtbezirksverbands wurde Jens Christian Heinemann.  

25.03.2013
Landesvorsitzender zu Gast

Die JU Münster konnte auf ihrem letzten "Politischen Stammtisch" ihren Landesvorsitzenden Paul Ziemiak begrüßen. Über 20 Mitglieder folgten unserer Einladung. Natürlich wurden auch die aktuellen Themen um Homoehe, Euro-"Rettung&q...

23.01.2013   Kritik der JU MS am Haushaltsentwurf 2013
Dank rot-grüner Haushaltpolitik rutscht NRW weiter in die Schulden-Grube!
Zur Meldung

Verantwortungsvolle Haushaltspolitik – das ist allseits bekannt – gebietet, mehr Geld einzunehmen als auszugeben und weder nachfolgende Generationen noch strukturell finanziell strapazierte Gruppen weiter zu belasten. Dass diese Grundsätze in der Finanz...

16.01.2013
Pressemitteilung von CDU und JU
Zur Meldung

Die Junge Union (JU) Münster wird das von ihr veröffentlichte umstrittene Fahnen-Foto unverzüglich von ihrer Homepage löschen. Im Facebook-Auftritt der JU ist es bereits entfernt worden.

21.12.2012   Roth erneut Vorsitzender
Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier
Zur Meldung

Die Junge Union Münster hat einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender wurde erneut der 28-jährige Zahnarzt Stefan Roth. Auch an seinem Stellvertreterteam hat sich nichts verändert. Katharina Hauck, Corinna Schnorbus und Christoph Sluka stehen ihm er...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben